Alle Fragen und Antworten zum Fotobuch


Auf dieser Seite listen wir einige Fragen unserer Leser, die uns per Mail erreichten und beantworten diese. Um unsere Anwort zu lesen, klicken Sie einfach auf den Link der jeweiligen Frage:


2 Kommentare zu “Alle Fragen und Antworten zum Fotobuch
  1. Romy Stapelberg sagt:

    Hallo,

    möchte ein Fotobuch mit Bildern einer Kurz-Fotoreise nach Porto und Lissabon erstellen. Einige Aufnahmen habe ich in s/w umgewandelt, weil ich finde, sie kommen so besser zum Ausdruck.
    Meine Frage: kann ich es wagen Farb- und s/w-Bilder zusammen in einem Fotobuch zu gestalten (natürlich nicht zusammen auf einer Doppelseite). Wenn ja, was sollte ich dabei beachten (z.B. durchgängig einheitlichen Hintergrund etc.)?

    Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße
    Romy Stapelberg

  2. FM* - Das Fotobuch Magazin sagt:

    Hallo Herr Stapelberg,

    Ich würde empfehlen es aus optischen Gründen zu vermeiden sw und farbige Fotos zu kombinieren, es ist aber auch eine persönliche Geschmackssache. Bei einigen Fotobüchern habe ich es schon mal so gemacht und das Ergebnis war dennoch gut. Aus meiner Sicht kein Problem – es ist eher ein Stilfrage als eine Frage des Druckergebnisses.

    Grüße,

    Sven Betting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

1 + vierzehn =