Seite wählen
Aktualisiert: Nov. 14, 2024 @ 13:59

Lagois Fotowettbewerb 2025: Was macht uns reich?

 

Rolf Jansen
  • Teilnahme bis 15. April 2025

Von Rolf Jansen

Der Autor ist stellvertretender Chefredakteur von FM* – Das Fotobuchmagazin.

Aktuelle Fotowettbewerbe vorgestellt von FM* - Das Fotobuch Magazin

Der Lagois Fotowettbewerb 2025 beschäftigt sich mit dem Thema „Reichtum und Armut“ und will ein vielfältiges Verständnis von Reichtum in all seinen Facetten fördern – ob auf menschlicher, spiritueller, kultureller oder matierieller Ebene.

Ein Fotopreis für Jugendliche (14-27 Jahre), ein Fotopreis für Erwachsene bzw. Profis und ein Stipendium werden durch den Lagois Fotowettbewerb vergeben. Der Wettbewerb ist mit 5.000 € dotiert.

Link zum Fotowettbewerb

Alle Fotowettbewerbe im Überblick

Alle Fotowettbewerbe im Überblick auf unserer Übersichtsseite. Die Fotocontests werden ständig aktualisiert, so dass Sie über FM* – Das Fotobuch Magazin immer Zugriff auf eine Auswahl seriöser Wettbewerbe haben.
Rolf Jansen

Rolf Jansen

FM* - Das Fotobuch Magazin

Rolf Jansen ist stellvertretender Chefredakteur bei FM* - Das Fotobuch Magazin und begeisterter Natur- und Tierfotograf. Besonders die Vogelfotografie zieht unseren Autor immer wieder in den Bann und führte ihn bereits bis Japan.

Fotos freistellen mit GIMP - Ein Tutorial von Mirja Hespe

Fotos freistellen mit GIMP

Freigestellte Fotos in einem Fotoalbum können ein besonderer Hingucker und Höhepunkt sein. Wie das genau geht steht hier...

Fotobuch Test

Fotobuchgestaltung

Gemeinsam mit der Fotobuchdesignerin Mirja Hespe bietet wir euch diese 12-teilige Reihe mit Gestaltungstipps rund um das Fotobuch.

Tutorial zu Picasa: Fotos nach datum & Zeit sortieren mit dem kostenlosen Tool Picasa.

Fotos sortieren

Ihr habt eine Rummelbudde in Eurem Fotoverzeichnis? So einfach ist es, mit Picasa Eure Fotos nach Datum & Zeit zu sortieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos: glänzend oder matt?

Matte oder glänzende Fotos? Oder soll es doch lieber seidenmatt sein? Wir zeigen euch die verschiedenen Varianten im direkten Vergleich.

MotionType Bilder sind nur eine der tollen Möglichkeiten des DESIGNER 3

Fotobuch Software: DESIGNER 3

Mit dem DESIGNER 3 setzt fotobuch.de (fomanu AG) aus Neustadt wahrscheinlich für Jahre den Maßstab in Sachen Fotobuchgestaltung.

Fotopuzzle getestet

Fotopuzzle getestet

FM* – Das Fotobuch Magazin testet aktuell Fotopuzzle.  Im Fokus steht bei den Puzzles mit eigenen Fotos die Fotoqualität und Stanzung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 − fünf =