Seite wählen
Aktualisiert: 18. Dez 2019 @ 9:34

Fotos einer Sumpfohreule

Von unserem Chefredakteur Rolf Jansen

Fotos: Eine Sumpfohreule im tiefen Schnee. Diese Eulenart ist ein seltener Wintergast in Deutschland.

Sumpfohreule im Flug

Im letzten Winter hielten sich mehrere Sumpfohreulen beim Yachthafen und auf einer Hundeauslaufwiese in Cuxhaven auf.

 

FM Trennlinie

Sumpfohreule

Besonders ein Vogel zeigte wenig Scheu, und so wurde Cuxhaven zu einem beliebten Ziel für Naturfotografen.

 

FM Trennlinie

Sumpfohreule im Hochformat

An ihrer Gesichtszeichnung kann man die Tiere unterscheiden. Dieses Exemplar ist wohl noch ein jüngerer Vogel.

 

 

FM Trennlinie

 

Sumpfohreule bei der jagd

Vor allem morgens und abends machten die Eulen Jagd auf Mäuse.

 

FM Trennlinie

Jagdszene

Selbst durch eine Schneedecke konnten sie die Mäuse hören und erfolgreich erbeuten.

 

FM Trennlinie

Sumpfohreule Wintergast

Trotz Temperaturen von -10° Celsius im Winter war es ein tolles Erlebnis, die Vögel zu beobachten und zu fotografieren.

Rolf Jansen

Rolf Jansen

FM* - Das Fotobuch Magazin

Rolf Jansen ist stellvertretender Chefredakteur bei FM* - Das Fotobuch Magazin und begeisterter Natur- und Tierfotograf. Besonders die Vogelfotografie zieht unseren Autor immer wieder in den Bann und führte ihn bereits bis Japan.

Fotos freistellen mit GIMP - Ein Tutorial von Mirja Hespe

Fotos freistellen mit GIMP

Freigestellte Fotos in einem Fotoalbum können ein besonderer Hingucker und Höhepunkt sein. Wie das genau geht steht hier...

Fotobuch Test

Fotobuchgestaltung

Gemeinsam mit der Fotobuchdesignerin Mirja Hespe bietet wir euch diese 12-teilige Reihe mit Gestaltungstipps rund um das Fotobuch.

Tutorial zu Picasa: Fotos nach datum & Zeit sortieren mit dem kostenlosen Tool Picasa.

Fotos sortieren

Ihr habt eine Rummelbudde in Eurem Fotoverzeichnis? So einfach ist es, mit Picasa Eure Fotos nach Datum & Zeit zu sortieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 + 2 =