Seite wählen

Deutscher Jugendfotospreis – Zukunft jetzt! – Mein Bild für die EXPO 2020

Rolf Jansen
  • Teilnahme bis 31. Januar 2020

Von Rolf Jansen

Der Autor ist stellvertretender Chefredakteur von FM* – Das Fotobuchmagazin.

Aktuelle Fotowettbewerbe vorgestellt von FM* - Das Fotobuch Magazin

Der Deutsche Jugendfotospreis – Zukunft jetzt! – Mein Bild für die EXPO 2020 ist ein Fotowettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit. Teilnehmen dürfen alle bis 25 Jahre. Zu gewinnen gibt es Sachpreise und Tickets für die Photokina. Darüber hinaus werden die Siegerfotos auf der Photokina sowie der Expo 2020 in Dubai ausgestellt.

Tolle Menschen, wunderschöne Landschaften und ganz viel Atmosphäre

Zeige der Jury Fotos von Menschen, die anpacken und sich zum Beispiel in nachhaltigen Umweltprojekten engagieren. Porträtiere sie an ihrer Wirkungsstätte: am See, im Wald, auf dem Feld, am Fluss. Bei Tag, bei Nacht, in der Dämmerung, im Nebel, im Regen, im Schnee. Die Veranstalter suchen eben diese spannenden und überraschenden Bildern aus ganz Deutschland. Fotos die nachdenklich machen oder auch pure Freude ausstrahlen. Tolle Menschen, wunderschöne Landschaften und ganz viel Atmosphäre. Deine Bilder helfen den Engagierten ihre Idee an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ein Fotobuch erstellen mit dem smarten DESIGNER 3 von fotobuch.de
Ein Fotobuch erstellen mit dem smarten DESIGNER 3 von fotobuch.de

– Anzeige – | Anzeigen stellen keine Empfehlung der Redaktion dar

Preise beim Deutschen Jugendfotospreis Zukunft jetzt!

Die Jury wählt die ausdrucksstärksten Bilder aus: Bilder voller Ideen zur Nachhaltigkeit. Die ausgewählten jungen Fotografen & Fotografinnen erhalten Sachpreise – und klar: Tickets für die photokina. Und vor allem: zwei Ausstellungen! Auf der photokina in Köln (27. – 30.5.2020). Und im Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai. Die weiteren Auszeichnungen sind: exklusive Doku-Bucher der EXPO 2020 (limitierte Auflage, nicht im Handel erhältlich) sowie eine Promotion der Preisträger/innen auf dem photokina Instagram-Kanal mit 33 Tausend Abonnent/innen. 

 

 

Alle Fotowettbewerbe im Überblick

Alle Fotowettbewerbe im Überblick auf unserer Übersichtsseite. Die Fotocontests werden ständig aktualisiert, so dass Sie über FM* – Das Fotobuch Magazin immer Zugriff auf eine Auswahl seriöser Wettbewerbe haben.
Rolf Jansen

Rolf Jansen

FM* - Das Fotobuch Magazin

Rolf Jansen ist stellvertretender Chefredakteur bei FM* - Das Fotobuch Magazin und begeisterter Natur- und Tierfotograf. Besonders die Vogelfotografie zieht unseren Autor immer wieder in den Bann und führte ihn bereits bis Japan.

Fotos: glänzend oder matt?

Matte oder glänzende Fotos? Oder soll es doch lieber seidenmatt sein? Wir zeigen euch die Varianten im direkten Vergleich.

MotionType Bilder sind nur eine der tollen Möglichkeiten des DESIGNER 3

Fotobuch Software: DESIGNER 3

Mit dem DESIGNER 3 setzt fotobuch.de (Fomanu AG) aus Neustadt wahrscheinlich für Jahre den Maßstab in Sachen Fotobuchgestaltung.

Fotopuzzle getestet

Fotopuzzle getestet

Wir haben uns mal an ein 1000-Teile Puzzle mit eigenem Foto von Fotopuzzle.de herangetraut. Das tolle Ergebnis seht Ihr dort...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 8 =

Gestalten Sie Ihr Fotobuch smart!

Der DESIGNER 3 vorgestellt