Seite auswählen

App: Fotobuch in zwei Minuten erstellt

Von Sven Betting

Der Autor Sven Betting ist Chefredakteur bei FM* – Das Fotobuch Magazin.

Direkt vom iPhone oder iPad erstellt, von jedem Ort der Welt bestellt und an jeden Ort der Welt versendet.

App für iPhone, iPad oder iPod touch ab iOS 5.1

App für iPhone, iPad oder iPod touch ab iOS 5.1

Aus der Welt der Fotobuch Apps gibt es mal wieder neues zu berichten: Mit „Photobook – Fotobuch in 2 Minuten“ bringt die Hamburger App-Schmiede vukee eine neue Lösung für ein schnelles Fotobuch, mit der sich im handumdrehen ein eigenes Buch gestalten lassen soll.

Direkt vom iPhone oder iPad erstellt, von jedem Ort der Welt bestellt und an jeden Ort der Welt versendet.

Schnelle Erstellung mit der App

Die App Schmiede verspricht die super schnelle Gestaltung an den mobilen Geräten, ähnlich bereits bekannter Apps wie Clixxie. Jedoch gibt es eine größere Auswahl an Buchformaten und Covern, als bei Clixxie, zudem soll laut einer Pressemitteilung des Unternehmens ein weltweiter Versand in kürzester Zeit möglich sein – und dies zu niedrigen Preisen.

 

Fotobuch App

Fotos richtig speichern

Fotos halten bei guter Lagerung viele Jahre – doch digitale Speichermedien veralten, Festplatten und CD-Rs weisen bereits nach wenigen Jahren irreparable Schäden auf. Doch wie die eigenen Fotos sicher speichern?

Alte Fotos scannen

Richtig scannen: Ein Fotobuch muss natürlich nicht unbedingt nur aus digitalen Fotos bestehen. Immer beliebter wird es, Fotoabzüge oder Dias aus alten Tagen beispielsweise zu einer Familienchronik zu verarbeiten.

Fotowettbewerbe 2018

Auf unserer Übersichtsseite listen wir für unsere Leser aktuelle Fotowettbewerbe aus 2018 sowohl für Profis, aber auch für Hobbyfotografen, Kinder und Jugendliche von Institutionen und Magazinen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.